Über uns

Der Landfrauenverein Rielingshausen wurde am 24.11.1974 gegründet und zählt inzwischen 110 Mitglieder.

Frauen aller Berufsgruppen, aller Konfessionen, unterschiedlicher Lebenskonzepte und jeden Alters können in unserem Verein Mitglied werden. Diese Vielfältigkeit bietet eine Reihe von Chancen – jede Frau kann ihre Begabungen, Kenntnisse und Interessen einbringen.

Das Tolle daran, eine Landfrau zu sein? Man kommt mit vielseitig interessierten, modernen, aber auch traditionsbewussten Frauen zusammen, kann durch neue Impulse immer wieder dazulernen und aus dem Zusammensein Lebensfreude schöpfen.

Unser Ziel ist es, in unserem Dorf Traditionen zu erhalten, z.B. beim Schmücken des Osterbrunnens am Rathausplatz, beim Kaffee-Nachmittag im September in der Kelter oder der Zubereitung des Pausenfrühstücks für die Quellen-Grundschule.

Wir möchten Gemeinschaft erleben, Neues entdecken, Werte bewahren – und laden Sie herzlich ein, als Mitglied oder als Gast dabei zu sein. Also: einfach mal kommen und mitmachen!